Fiege finanziert Start-up Zenfulfillment

Die Gründer von Zenfulfillment: Daniel Werner (r.) und Denis Ciccale sind nun Partner von Fiege Logistik. (Foto: Fiege)
Die Gründer von Zenfulfillment: Daniel Werner (r.) und Denis Ciccale sind nun Partner von Fiege Logistik. (Foto: Fiege)

Zenfulfillment hilft bei Logistikauslagerung von Online-Händlern

„Wir wachsen aktuell circa 30 Prozent pro Monat – mit den jetzt zur Verfügung stehenden Ressourcen werden wir die Geschwindigkeit nochmal deutlich erhöhen“, sagt Daniel Werner, Mitgründer und CEO von Zenfulfillment. Fiege beteiligt sich an dem Start-up im Rahmen einer Seed-Finanzierung. „Mit Zenfulfillment können wir kleinen, stark wachsenden Online-Händlern eine sehr komfortable Lösung bieten, ihre Logistik erstmals auszulagern“, sagt Martin Rademaker, Managing Director der Business Unit Online Retail bei Fiege. Außerdem sei man durch das Start-up-Team nun noch mehr getrieben, die eigenen Prozesse zu hinterfragen und agiler machen.

Außer der Optimierung der Logistikprozesse steht für das Start-up vor allem die Anbindung weiterer Shop-Plattformen im Fokus. „Das Geschäftsmodell und die Agilität von Zenfulfillment passen sehr gut zu unserer Strategie, innovative Konzepte im Bereich von Smart Trade und Smart Warehousing umzusetzen“, sagt Jens Fiege, Vorstand bei Fiege Logistik. (rok)

Anzeige
Anzeige
Über die DVZ Redaktion 166 Artikel
Internationale Fachzeitung für Logistik und Transport, Verkehrspolitik und -wirtschaft, Spedition, Lagerei, Umschlag, Industrie und Handel.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar verfassen