Hermes verlängert Paketroboter-Test in Hamburg

Hermes, Starship
Foto: Hermes

Der Paketdienst Hermes und das Technologie-Start-up Starship Technologies verlängern die Zustellung per Roboter um drei Monate bis Ende März 2017. Zudem testen sie ab Januar auch die Abholung von Retouren. Der im vergangenen Herbst begonnene Pilottest war ursprünglich bis Ende dieses Monats begrenzt. Zum Einsatz kommen drei Lieferroboter, die ihre Basis in Paketshops im Stadtteil Ottensen sowie im Grindelviertel im Stadtteil Rotherbaum haben. Die Roboter transportieren Pakete an Privatkunden, die die Auslieferung per Roboter per Smartphone beauftragen. Alle Fahrten der Starship-Lieferroboter werden von einem Mitarbeiter begleitet, der permanenten Kontakt zur Starship-Leitzentrale in Tallinn/Estland hält und Fragen von Passanten beantwortet. (ma)

Anzeige
Über Tim Meinken 173 Artikel

Digitalisierte Frohnatur, Glücklicher Ehemann und zweifacher Vater. Er arbeitet als Produktmanager Social Media / Online (DVZ und BlueRocket) zudem ist er als Autor in Hamburg tätig.
Hier können Sie Kontakt zu mir aufnehmen:

1 Trackback / Pingback

  1. Daimler steigt bei Starship ein • Blue Rocket

Kommentar verfassen