Tesla-Chef Elon Musk will im September ersten Elektro-LKW präsentieren

Blue Rocket Congress Hamburg

Über den Kurznachrichtendienst Twitter kündigt Tesla-Chef Elon Musk den „next level“ an. Dort schreibt der Unternehmer und Investor: „Tesla Semi truck unveil set for September. Team has done an amazing job.“ https://twitter.com/elonmusk/status/852580027178696704 Damit soll also bereits im September das erste Modell eines elektrischen Sattelzugs der Öffentlichkeit präsentiert werden. Zudem werde Tesla in den nächsten 18 bis 24 Monaten seinen ersten elektrischen Pick-up-Truck enthüllen. Musk hatte Mitte 2016 in einem „Master Plan zwei“ genannten Strategiepapier verkündet, in Zukunft auch Lastwagen und Busse bauen zu wollen. Damals hatte es aber noch geheißen, die Fahrzeuge seien im frühen Stadium der Entwicklung. Musks langfristiger Plan sieht auch den Aufbau einer Flotte selbstfahrender Fahrzeuge vor, die als Roboter-Taxis und –Transporter den Verkehr revolutionieren sollen.

Über Harald Ehren 7 Artikel
Chefredakteur der DVZ

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar verfassen