Das Förderprogramm der House of Logistics and Mobility GmbH (Holm) sucht erneut Start-ups aus den Bereichen Logistik und Mobilität. Gründerinnen und Gründer können sich bis zum 8. September 2023 für einen Platz im Holm-Accelerator bewerben. Offen steht das zweijährige Programm allen Start-ups der Branche, die jünger als fünf Jahre sind.
Den ausgewählten Start-ups werden während des Förderzeitraums Büro- und Arbeitsflächen im Start-up-Lab in Frankfurt am Main zur Verfügung gestellt. Darüber hinaus profitieren die jungen Unternehmen von speziellen Coachingprogrammen, von der Beratung durch Mentorinnen und Mentoren aus dem Holm-Netzwerk sowie von der geförderten Teilnahme an Branchen- und Networking-Events.
Nach einer Vorauswahl der eingereichten Bewerbungen entscheidet am 26. September 2023 eine Fachjury mit Vertreterinnen und Vertretern aus Wirtschaft, Wissenschaft und Politik nach einem Live-Pitch über die finale Platzvergabe. Die Förderung der ausgewählten Start-ups beginnt mit deren Einzug ins Holm im Januar 2024. Alle Informationen zum Bewerbungsprozess finden sich hier.
Aktuell werden im Rahmen des Programms sieben Start-ups gefördert. Zu den Alumni zählen unter anderem das Drohnen-Start-up Wingcopter, der E-Lastenrad-Sharing-Anbieter Sigo und Caphenia, das mit CO2-neutralen Kraftstoffen dazu beitragen möchte, den CO2-Ausstoß in der Luftfahrtindustrie zu reduzieren. (ab)